Leckerer Wein aus Athos

Viele kennen die Mönchsrepublik Athos nur vom hören sagen, das ist in gewisserweise auch bei mir der Fall. Nachdem ich mich auf eine Reise zum Heiligen Berg Athos vorbereite, stoße ich auf immer mehr interessante Internetseiten, Reiseführer, Kochbücher, Gebetsbücher und eben auch auf einen sehr, sehr leckeren Wein.

Wo bekomme ich diesen Wein in Deutschland?

Der Wein wurde vom nachfolgenden griechischen Lebensmitelhändler angeboten, derzeit besteht keine Möglichkeit zur Online-Bestellung:

CripaFood – Griechische Bioprodukte
Anastasios Chatzopoulos
Leonhardstr. 22, 90443 Nürnberg
 
Ein anderer Wein kommt vom großen Weingut Tsantali – nicht schlecht, aber kein Vergleich mit dem o. g. Wein:
http://www.best-of-biowine.de/Agathon-Mount-Athos-/-Tsantali-Biowein-Griechenland.html

Weiterführende Links:

  1. Kochbuch von Mönch Epifanios Mylopotaminos
  2. Offizielle Website der Mönchsrepublik Athos (EN) – leider nicht mehr verfügbar
  3. Schöne Webseite von der Gemeinschaft der Freunde des Agion Oros Athos e.V.

About mandarinenbaum

Balkanfan, leidenschaftlicher Koch und Amateurfotograf, gerne auf Reisen, liebe Wein, meine Frau und gutes Essen, orthodox
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Fotos, Glückliche Momente, Griechenland, Kochen, Natur, Orthodox, Reisen, Wein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s